Rauhnächte 2022

mit Sonja & Thomas Rapp

13 Treffen ONLINE via ZOOM

täglich ab 21:00 Uhr

Innere Blockaden hinter sich lassen und mit starker Energie in das neue Jahr wechseln.

Übersicht der Rauhnächte und die Themen:

  1. Rauhnacht Thomasnacht 20./21. – Ordnung schaffen
  2. Rauhnacht 24./25.12. – Ruhe, Ankunft und Einkehr
  3. Rauhnacht 25./26.12.  – Dankbarkeit für die Natur u. Tierwelt
  4. Rauhnacht 26.12./27.12. – Das Herz öffnen
  5. Rauhnacht 27.12./28.12. – Mit Altem abschließen
  6. Rauhnacht 28.12./29.12. – Frieden mit sich selbst schließen
  7. Rauhnacht 29.12./30.12. – Loslassen
  8. Rauhnacht 30.12./31.12. – Auf die Zukunft vertrauen
  9. Rauhnacht 31.12./01.01. – Das Leben bewusst spüren
  10. Rauhnacht 01.01./02.01. – Die Natur bewusst wahrnehmen
  11. Rauhnacht 02.01./03.01. – Die Schätze der Natur erkennen
  12. Rauhnacht 03.01./04.01. – Sich für das Neue öffnen: Wünsche und Ziele
  13. Rauhnacht 04.01./05.01. – Reflektieren: Nachhall und Resümee

Dein Preis: 29,90 €

 

Dunkelheit – Helligkeit, Vergehen – Entstehen, Furcht und Freude

 Oft ist es in der heutigen Zeit sehr schwer, wirklich zur Ruhe zu kommen und Stille und innere Einkehr zu finden. Während die Ruhe in früherer Zeit in den Wintertagen, allgegenwärtig war, ist es auch in ländlichen Regionen schon relativ laut geworden. Selbst wenn wir den steten Lärmpegel ausschalten können, sind wir in Gedanken, schon auf dem Sprung zur nächsten Erledigung, zum nächsten Termin, Besorgungen machen, ToDos abzuarbeiten und die Zeit optimal zu nutzen.

Wir haben verlernt, wie sich wirkliche Ruhe anfühlt,

sowohl äußerlich als auch innerlich. Nun ist es an der Zeit, diese Ruhe wiederzufinden. Dabei muss es nicht unbedingt im Außen vollkommen still werden, sondern vielmehr im Inneren, ein Loslassen jeglicher innerlichen Hektik, Blockaden zu lösen, Entschleunigung, Wohlgefühle in der Langsamkeit zu erfahren. Das Aufräumen – mit sich selbst und in der persönlichen Umgebung und die Schönheit der Natur hilft uns das ständige Unter-Druck stehen und gedanklich abgelenkt zu sein zu mindern, und wieder eine intensive Verbindung zu uns selbst zu finden.

Ein besonderer Zauber und eine tiefe Faszination umgeben seit jeher die Rauhnächte.

Es ist die stille Zeit zwischen der Wintersonnenwende und dem Dreikönigstag. Wenn die Nacht am dunkelsten ist, wird das Licht wiedergeboren und gewinnt mehr und mehr an Kraft. Es ist eine Phase des Wandels und der Besinnung. Wir möchten mit dir diese Reise zwischen den Jahren und dem Beginn des neuen Jahres besinnlich gestalten und dir eine Begleitung sein, um Blockaden zu lösen und mit gestärkter Energie in das neue Jahr 2023 starten. Wir können in dieser Zeit sowohl feinfühlig und empfänglich als auch achtsam und aktiv sein, um die Kraft des neuen Jahres reich zu gestalten. In den Rauhnächten setzen wir die goldenen Samen, um unser Leben lichtvoll zu gestalten.

Gedanken ordnen, einen Kraftort aufsuchen, Sammeln in der Natur, die Natur bewusst wahrnehmen, dankbar sein, Vergangenes ruhen lassen und bereit für Neues sein, Loslassen, Vergebung, Wünsche und Ziele formulieren, Schutzrituale, Schlechtes aus dem Leben verbannen und das eigene Herz öffnen das sind die Inhalte der 13 Rauhnächte, die wir besinnlich für dich gestalten und dich einstimmen für die Themen dieser besonderen Nächte.

Hier kannst Du Dich anmelden